"
Dieser Jelly kommt auf der ganzen Welt vor. Die Theorie von ausgewürgten, aufgequollenen Eileitern von Amphibien kann ich nicht nachvollziehen."
Wie kommt den dieser Sternenrotz oder auch Meteorgallerte genannt unter meine Rhabarberblätter? Ich kaufe die Erklärung der Cyanobakterien mit dem Namen Nostoc."
Unterm Mikroskop habe ich kettengliederige verzweigte Stränge gefunden. Auch eine Art Hyphen und eine undeutliche fädige Struktur kann man beobachten. Auch Wimperntierchen scheinen sich in dieser Gallerte wohl zu fühlen, denn davon habe ich mehrere beobachten können. Sie liegt nun bei mir mit ein paar Tropfen Wasser in einer Petrischale, wo ich sie weiter beobachten werde."
"
Zum Glück gibt es seriöse Wissenschaftler. Der Artikel von Dr. H. Engelhardt ist ausgezeichnet geschrieben, ein wunderbarer Artikel, welcher faszinierende Elemente der Evolution erklärt, ohne die die Erde wohl ein unwirtlicher Planet ohne Leben geblieben wäre und den Märchen von Sternenrotz und Meteorgallerte und dem Aberglauben eine endgültige "Abfuhr" verpasst."